- ANZEIGE -

PS Vita - Kampfpreisansage an Nintendo!

Wie ihr gestern sicherlich mitbekommen hat, wurde gestern mit drei riesengroßen Pressekonferenzen á la EA, Microsoft und Sony die größte Videospielmesse der Welt eröffnet - DIE ELECTRONIC ENTERTAINMENT EXPO 2011. Sony’s PK fing in unserer Zeitzone erst 2 Uhr Nachts an und da befand ich mich ehrlich gesagt schon im Tiefschlaf, weshalb ich euch erst jetzt von der, meines Erachtens, größten Überraschung des gestrigen Events berichten werde.

Das die nächste Handheld-Generation aus dem Hause Sony auf den Namen PS Vita umgetauft wurde, hatte ich euch ja bereits berichtet. Und das man die einmalige Gelegenheit nicht auslassen würde, den portablen Spielspaß auch auf der E3 zu präsentieren, war auch Allen klar. Als ich mir aber die Pressekonferenz vor wenigen Stunden zu Gemüte führte, konnte ich meinen Ohren kaum trauen.

PlayStation Vita


DIESES KLEINE HARDWARE-MONSTER SOLL NUR 249 EURO KOSTEN?



Jaaa – ihr habt richtig gelesen. Sony will den Handheld tatsächlich für 249 Euro verscherbeln und wenn ich ehrlich sein soll habe ich auch keinen blassen Schimmer, wie es zu dieser Preispolitik kommt. Soviel ist allerdings sicher: Dieser Preis ist eine Kampfansage und die ist ganz klar an Nintendo gerichtet.

Ende des Jahres soll das Gerät in zwei verschiedenen Versionen im Handel erhältlich sein, zumindest was den nordamerikanischen Raum betrifft. Ob wir in Europa auch noch dieses Jahr mit der PS Vita rechnen dürfen wurde seitens Sony noch nicht bestätigt. Aber man wäre schön blöd, wenn man sich das europäische Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen würde.

- PS Vita nur mit WiFi ca. 249 Euro
- PS Vita mit WiFi und 3G ca. 299 Euro

Was glaubt ihr wer Weihnachten 2011 das Rennen machen wird? Ich gebe meinen Tipp ganz klar für die PS Vita ab!
geschrieben von Benda  
am 07.06.2011 um 17:12 Uhr






x